---------------------  Parteipolitisch Unabhängige Gemeinschaft Wolfsburg e.V.  ---------------------      
PUG-Logo



Banner PUG-Page
Logo Wolfsburg
Wolfsburg Wappen
   


-------  AKTUELLES  -------

NEWS


Im
Bürgerforum der Freien Wählergemeinschaft - Parteipolitisch Unabhängige Gemeinschaft Wolfsburg (PUG) e.V. können Fragen, Anregungen, Wünsche und Meinungen aus dem kommunalpolitischen Bereich mitgeteilt werden.
Bitte HIER einklicken: http://www.pug-wob.de/Buergerforum.html




Liebe Mitglieder der Parteipolitisch Unabhängige Gemeinschaft Wolfsburg e.V. ,

mit der neuen
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU entstand auch für unseren  Verein PUG - Parteipolitisch Unabhängige Gemeinschaft Wolfsburg e.V. ein Handlungs- bedarf.


Ich habe versucht die wichtigsten Punkte kurz und verständlich darzustellen.
Sollte es noch Fragen geben, stehe ich gern zur Verfügung!

Andreas Klaffehn
1.Vorsitzender der PUG - Wolfsburg e.V. 
38442 Wolfsburg – Sülfeld 
Wettmershagener Str. 5 
Tel. priv.: 05362-62880 
Mobil priv.: 0170-7819591 
E-Mail: andreas.klaffehn@hotmail.de

Logo Datenschutz

 


Streuobstwiese Fallersleben: Der Bauherr sagt ab

Die Stadt Wolfsburg wollte die Wiese einem verdienten Bürger verkaufen. Dafür erntet sie deutliche Kritik von Bürgern und vom Steuerzahlbund.

…. BRAVO: Chancengleichheit und Gerechtigkeit und Bürger-Meinung ist wichtig!

WIR FREUEN UNS HIER ÜBER DIE MEINUNG DER BÜRGER ZU DIESEM THEMA - SCHREIBEN SIE UNS UNTER http://www.pug-wob.de/Buergerforum.html

Streuobstwiese
- Samstag, 12.Mai 2018, von 10.00 bis 12.00 Uhr -
Die PUG. - Fallersleben/Sülfeld hat wieder zum Muttertag auf dem Fallersleber Wochenmarkt
das Miteinander gefördert
und Anregungen und Anfragen aus der Bürgerschaft entgegengenommen!
PUG-Muttertagsstand
Die PUG - Fallersleben/Sülfeld führte traditionell am Samstag, 12.Mai 2018, von 10:00 bis 12:00 Uhr, während des Fallersleber Wochenmarktes, auf dem Denkmalplatz sein Bürgertreffen zum Muttertag durch.
An dem PUG-Stand haben Orts- und Stadtratsmitglieder aus Fallersleben und Sülfeld um Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist bei Kaffee, Kuchen mit den Mitbürgerinnen und Bürger den zwischenmenschlichen Kontakt gefördert und Muttertags-Grüße überbringen. 
 
,,Die PUG hat mit dieser Aktion außerhalb der politischen Tagesgeschehen, abseits vom Alltagsstress, das Miteinander im Gemeinwesen gefördert. Die PUG-Ortsrats- Stadtratsmitglieder  haben auch Anfragen und Anregungen vor Ort entgegengenommen, denn schließlich ist jede Anregung aus der Bürgerschaft ein wichtiges Mosaiksteinchen zur Verbesserung des kommunalen Umfeldes im Stadtteil Fallersleben/Sülfeld.“

Muttertagsstand 2018


Am Dienstag, den 17.April 2018 hatte die PUG-Wolfsburg e.V.  ihre Hauptversammlung
im Kleingartenvereinsheim am Bohlweg.
Hierzu ein Bericht vom Beisitzer im PUG-Vorstand Kevin Kloth: 

Die PUG eine Gemeinschaft - ehrlich. kritisch. unabhängig

Interessierte Mitglieder hörten sich Berichte der Fraktionsvorsitzenden Sandra Straube und dem 1.Vorsitzenden Andreas Klaffehn an.
„Seit der Kommunalwahl haben wir eine stabile Mitgliederzahl von 132 Personen“, so Andreas Klaffehn. Außerdem gab er an, dass der Internetauftritt der PUG momentan grund- legend überarbeitet wird, um auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen.
 

Sandra Straube mahnte das Thema Haushalt noch einmal an. „Der sparsame und umsichtige Umgang mit den Steuergeldern sei besonders wichtig. Wir müssen weiterhin der Lobbyist für den Bürger sein und dessen Meinung vertreten“, so Straube.
Weiterhin bedankte sie sich für die rege Mitarbeit in den offenen Fraktionssitzungen der PUG, wo weitere Mitglieder, die nicht im Rat sitzen, mitreden und -diskutieren dürfen.
 
Danach wurden zwei langjährige Mitglieder für ihren besonderen Einsatz für die PUG geehrt. Zum einen der langjährige Schriftführer Wolfgang Lange, der das Amt aus Alters- gründen abgibt und zum anderen Klaus-Dieter Reglitz, der durch sein besonderes Engage- ment für den Verein heraussticht.

- Wir bedanken uns auch hier noch einmal herzlich für den Einsatz!
-
 
Des Weiteren standen auch noch Wahlen an. Der 2.PUG-Vorsitzender Velten Huhnholz wurde genau wie der gesamte Beirat in seinem Amt bestätigt, die Position des Schriftführers übernimmt ab sofort Viktor Stuckert und als Kassenprüfer wurde Frank Dünow gewählt.

EHRUNG verdienter Mitglieder für ihren Einsatz

Ehrung auf der Versammlung

Der 1.Vorsitzende Andreas Klaffehn (1.v.r.) und der 2.Vorsitzende Velten Huhnholz (4.v.r.) ehrten Wolfgang Lange (2.v.r.) und Klaus-Dieter
Reglitz (3.v.r.).

Wir sind ein Team

Die PUG eine Gemeinschaft - ehrlich. kritisch. unabhängig - Mitglieder stellten sich
zum Foto nach der Versammlung


Der PUG-Vorsitzende Andreas Klaffehn rief auf der Versammlung dazu auf bei den Wolfsburger Unabhängigen mitzumachen:

BITTE macht bei der PUG-Wolfsburg mit!

... HIER unser Werbevideo: https://youtu.be/yLtpQtHzXX0

und HIER die Beirittserklärung als PDF-Datei:

http://www.pug-wob.de/Beitrittserklaerung_PUG_Wolfsburg_e_V.pdf


Initiative „Spielplatz - Fallersleben Corveystraße“  übernimmt Patenschaft

Der Spielplatz bleibt erhalten und wird aufgewertet und zukünftig durch Spielplatz- paten/Patinen beobachtet. - Die Paten/Patinen beobachtet künftig die Pflege, Sauberkeit und Instandhaltung. 
Als die Zukunft des ,,Spielplatzes Corveystraße“ vor ihrer Haustür auf dem Spiel stand, hatten sich Anwohner der Straße „An der Schwefelquelle“ bereits im Sommer 2016 zu einer Initiative zusammengetan. - Unterstützt vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wolfsburg, wollen sie nun zukünftig als Spielplatzpaten bei der Neugestaltung der Fläche mitwirken.
Jetzt hat das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wolfsburg eine Vereinbarung zum Thema Spielplatzpatenschaften erarbeitet und diese am Mittwoch, 21. März, um 17 Uhr im Jugendzentrum Forsthaus in Fallersleben interessierten Anwohnern, Eltern und Großeltern vorgestellt.
Einige Interessierte haben diese Vereinbarung auch gleich ausgefüllt und den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendbüro der Stadt Wolfsburg mitgegeben.

Spielplatz-Patenschaftsvorstellung Jugendamt


Spende PUG-Fallersleben-Sülfeld

Spende PUG-Vorsfelde

Spende Ortsrat_Mitte

Spende Nordstadt

Spenden Hattorf-Heiligendorf

PUG-Braunkaohlwanderung 2018


Jahresrückblick 2017






























Homehttp://www.pug-wob.de/ nach oben