PUG wählt Andreas Klaffehn zum OB Kandidaten

PUG wählt Andreas Klaffehn zum OB Kandidaten

Eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Parteipolitisch Unabhängigen (PUG) bestimmte am Dienstag Andreas Klaffehn zum Kandidaten für das Amt des Wolfsburger Oberbürgermeisters.
 
Zuvor hatten sich die Anwesenden einstimmig dafür ausgesprochen, mit einem eigenen Bewerber in den Kommunalwahlkampf zu gehen. Bei der folgenden geheimen Abstimmung über die zwei Kandidaten, fiel die Entscheidung auf Andreas Klaffehn. Mit ihm schicken die Unabhängigen einen erfahrenden Kommunalpolitiker ins Rennen um das höchste Amt der Stadt.
 
Seit über zehn Jahren ist der Sülfelder politisch aktiv und konnte als Vorsitzender der PUG und zweiter Stadtbürgermeister viele Erfahrungen sammeln. Sowohl im Rat als auch im Ortsrat Fallersleben - Sülfeld arbeitet er unermüdlich für Wolfsburg.
 
"Ich freue mich sehr über das Vertrauen der PUG. Politik lebt vom Dialog, vom Zuhören. Genau dafür stehe ich: Für eine offene, ehrliche und bürgernahe Stadtpolitik. Ich danke der unabhängigen Gemeinschaft. Diese Nominierung ist für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich. Gemeinsam wollen wir Wolfsburg sachlich, transparent und mit Augenmaß weiterentwickeln.", erklärte Klaffehn im Anschluss an die Annahme seiner Wahl.